2. Interreligiöses Frauenmahl

[Bildquelle: https://www.kdfb-drs.de/fileadmin/]

Frauen weben Leben – Aufeinander hören – miteinander essen – einander begegnen 

Hier  gelangst du zum Bericht von der evangelischen Landeskirche in Württemberg

Anlässlich des 100-jährigen Jubiläums haben die Evangelischen Frauen in Württemberg am 31. März 2019 zu einem interreligiösen Frauenmahl in den Hospitalhof Stuttgart eingeladen. Unter dem Motto „Frauen weben Leben“ tauschten sich rund 300 Frauen zu gesellschaftspolitischen Themen und Fragestellungen aus. 

Landtagspräsidentin Muhterem Aras und Gabriele Arnold, Prälatin der Evangelischen Landeskirche, hielten Impulsreden. „Reden hören, darüber sprechen, gemeinsam essen“, so erklärte Landesfrauenpfarrerin Eva Bachteler das Prinzip des Abends. An den gedeckten Tischen saßen Frauen aus evangelischen, katholischen, muslimischen und jüdischen Gemeinden. Nach jeweils einer kurzen Rede gab es die verschiedenen Gänge. Auch das Essen an diesem Abend entsprach den drei Religionen, das Catering war vegetarisch, helal und koscher. Zwischen den Kurzvorträgen kamen die Frauen an ihren Tischen miteinander ins Gespräch. Die Erfahrung des Austausches war beglückend und bereichernd, darin waren sich die Teilnehmerinnen einig. 

Hier  gelangst du zum Bericht von der evangelischen Landeskirche in Württemberg

Die Veranstaltung ist beendet.

Datum

Mrz 31 2019
Vorbei!