Seit Beginn der Pandemie im März 2020 sind in Deutschland nun mehr als 78.000 Menschen in Zusammenhang mit dem Virus Sars-Cov-2 gestorben (Stand: 12.04.2021). Es handelt sich um 78.000 Verstorbene, um Eltern, Großeltern, Freunde, Nachbarn, Kinder, Ehegatten… und gleichzeitig um ihre trauernden Angehörigen, die manchmal kaum oder gar nicht Abschied von ihren Liebsten nehmen konnten.

Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier erinnert an diese Verstorbenen und an den Ausmaß der Pandemie. Er rufte schon im Januar jeden auf, als Zeichen der Anteilnahme ein Licht ans Fenster zu stellen.

Am 18. April fand die offizielle Gedenkfeier für alle Corona-Verstorbenen aber auch alle Anderen, die in dieser Zeit einsam sterben mussten, statt. Sie wurde live übertragen.

Wir als GfD BW e.V. bedauern den Verlust der Angehörigen und trauern um die vielen Menschen, die dem Corona-Virus zum Opfer wurden.

Hier gelangst du zum Artikel der Tagesschau
Hier gelangst du zu einem weiteren Artikel der Tagesschau.
Hier findest du aktuelle Infos für Baden Württemberg zu Corona.